Kerkhoff Cost Engineering ist TOP CONSULTANT 2016 in der Kategorie der technischen Berater

Am 24. Juni 2016 wurden im Rahmen des 3. Deutschen-Mittelstands-Summits in Essen die besten Unternehmensberatungen Deutschlands als TOP CONSULTANT ausgezeichnet. Die Berater der Kerkhoff Cost Engineering empfingen die Auszeichnung von TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff.

Düsseldorf, 27. Juni 2016 - Lediglich ein geringer Teil deutscher Beratungsunternehmen hat es geschafft sich in den fünf TOP CONSULTANT -Kategorien zu behaupten. So auch die Berater der Kerkhoff Cost Engineering, die das Siegel, nach der Auszeichnung im letzten Jahr, 2016 das zweite Mal in Folge in der Kategorie „technische Berater“ erhielten.

Die TOP CONSULTANTS von Kerkhoff Cost Engineering sind auf Profitabilitätssteigerung durch Herstellkostenoptimierung spezialisiert und unterstützen mittelständische Unternehmen durch Analyse und Optimierung von Produktfunktionskosten, Fertigungskosten sowie  Beschaffungskosten. Das Besondere: Die Berater sind Ingenieure und Fertigungsspezialisten und agieren als Counterpart des Mittelstands.

„Wir bezeichnen uns gerne als Berater im Blaumann, wir präsentieren nicht bloß Konzepte, sondern setzen diese tatkräftig  um. Diese Kundennähe durch eine so wichtige Auszeichnung wie den TOP CONSULTANT bestätigt zu wissen, macht uns als Unternehmen besonders stolz.“ erklärt Jens Hornstein, Geschäftsführer der Kerkhoff Cost Engineering zur erneuten Auszeichnung als TOP CONSULTANT.

Mit dem Siegel TOP CONSULTANT wurden nun zum siebten Mal die besten Berater ausgezeichnet. Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung ermittelten Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach die Beratungsunternehmen, denen von Kunden ein besonders hohes Maß an Professionalität und Leistung bestätigt wird. Nur die Unternehmen, die eine solche Kundenzufriedenheit und die Spezialisierung auf den deutschen Mittelstand vorweisen können, schafften es auch 2016 in die Reihe der TOP CONSULTANTS.

„Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, „die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das TOP CONSULTANT-Siegel eine Orientierung, auf die sie vertrauen können.“

Impressum & Datenschutz – Kerkhoff Indirect Procurement GmbH – +49 211 6218061-0 – Elisabethstr. 5 – 40217 Düsseldorf